Am 11.07.09 trafen sich insgesamt 8 Teilnehmer der Jugend mit 3 Betreuern um die Enz bei Bietigheim ( Nähe von Ludwigsburg) unsicher zu machen.

Um 08:00 morgens gings los um ein Auto zum Zielpunkt zu bringen und dann gemeinsam mit dem Skiclubbus den Startpunkt in Bietigheim an der Rommelmühle anzusteuern.

Nach dem der bus geparkt, die Ausrüstung wasserdicht verpackt und die Sicherheits-einweisung durch den Guide erfolgt war, ging es das erste mal zusammen „wassern“ was
hervorragend gelungen ist.

Während der Tour, die durch malerische Landschaften und verträumte Städtchen führte, ja auch über den ein oder anderen Wochenmarkt (:, entwickelte sich eine deutliche spürbare
Konkurrenz unter den Teilnehmern, die sich durch drastische Wasserschlachten und Kenter-
versuche äußerte.

Nach dem das Vesper an einem Spielplatz eingenommen und die Kanus von den Transportwägen über eine abenteuerliche Rutsche wieder gewassert wurden ging es auch die letzte „Wildwasserähnliche“ Etappe, die jedoch bis auf wenige Ausrutscher sehr gut gemeistert wurde.

Zu guter Letzt versenkten sich die Teilnehmer am Ziel in Walheim dann noch selbst, bevor es, nachdem der bus wieder abgeholt wurde wieder zurück in die Heimat ging.

Nach dem doch anstrengenden Tag an der Luft bei perfektem Kanuwetter mit leichtem Wind wurde die Rückfahrt hauptsächlich mit Schlafen verbracht und nach einem leckeren Eis gings dann direkt nach Hause.

Es waren sich alle einig, dass diese Aktion wiederholt werden müsse.

Moritz Staender