Der jährliche Flohmarkt des Ski-Club Hockenheim markiert den Beginn der anstehenden Wintersaison. Auf dem Gelände des Vereins im Altwingertweg bot die Skischule des Vereins Gelegenheit, Sportartikel zu verkaufen oder eben günstig zu erwerben. Der Einladung folgend, standen den zahlreichen Verkäufern viele Interessenten gegenüber. Das Angebot erstreckte sich über Skiern, Snowboards und Boots bis hin zu modischer und funktioneller Sportbekleidung.
In diesem Jahr fiel insbesondere die qualitativ hochwertige und technisch einwandfreie Angebotsware auf. Ein Schnäppchen zu machen fiel relativ leicht, man musste nur mit offenen Augen über den reichhaltigen Flohmarkt flanieren.
Die Übungsleiter der vereinseigenen DSV-Skischule standen auf Wunsch Käufern und Verkäufern beratend zur Seite. Sie halfen nicht nur bei der Wahl der richtigen Skilänge, sondern auch beim Anprobieren von Schuhen oder Helmen und anderen Accessoires. Genaue Passform ist über „Lust oder Frust“ im Wintersport in gleichen Maßen entscheidend, wie einwandfreies Sportgerät oder funktionelle Bekleidung.
Der Leiter der Skischule Hockenheim, Winfried Kienzler, zeigte sich sehr zufrieden über den großen Zuspruch. „Im Zeitalter von Internetbestellungen bietet ein Flohmarkt dennoch klare Vorteile. Nur hier hat der Käufer tatsächlich vor Augen, was angeboten wird und kann sofort Passform und Zustand der Ware erproben. Und der Preis ist meistens noch verhandelbar“
Im Vereinsheim des Ski-Club präsentierte die Skischule die Aktivitäten des kommenden Winters. In dieser Saison sind neben den seit Jahren beliebten Freizeiten auch Neuheiten, wie z.B. das Freestyle-Camp für Jugendliche oder das Langlaufwochenende im Dezember, im Programm aufgenommen. Die Informationen im Vereinsheim sowie die Einkäufe auf dem Areal wurden kulinarisch durch das Angebot von Kaffee und selbstgebackenen Kuchen abgerundet.